10.

                 Reiki Meister

                  und Lehre

Reiki ist eine heilende kosmische Energie, die unbegrenzt vorhanden ist. Durch das Kronenchakra können wir sie aufnehmen und in die Hände fliessen lassen. Den Kanal, durch den diese Energie strömt, nennen wir Energiekanal. Er ist meist nicht vollständig geöffnet, aber wir können ihn ganz öffnen. Das geschieht während einer Initation, die einfach aussieht:

Der Reikimeister arbeitet für kurze Zeit an einigen Chakren, und alles ist klar.

Der Reikiempfänger

Wer Reiki empfängt, nimmt die Energie in sein Energiesystem auf. Das kann überall dort geschehen, wo er die Energie braucht. Meist wird die Energie durch Handauflegen übertragen und fliesst dann in den Körperteil, auf dem die Hände liegen. Es kann sich um bestimmte Organe, Chaktren, Meridiane, Akupunkturpunkte, Reflexzonen und so weiter handeln. Oft leiten wir Reiki in die Aura und in den Lichtkörper.

Diese Anwendung kann für verschiedene Bedürfnissen für verschiedene Lebensbereiche angewendet werden.

" Mit Reiki betritt man eine bislang unbekannte und komplexe Welt "