2.

Familien- Partner und
Einzeltheraphie

Die Familien, Partner und Einzeltheraphie ist die Klassische Form des "Coaching" oder die Rolle als Mediator. Ich höre ihnen zu und fühle wo der "Schuh" drückt. Ich versuche lösungsorientierte Ansätze oder Ergebnisse gemeinsam mit ihnen zu erarbeiten und erzielen.

 

Gleichzeitig bin ich insbesondere bei Familien und Partnertheraphien der "neutrale" Mediator welches als Moderator fungiert und versucht für beide / allen "Parteien" den "Raum" zu schaffen, welches manchmal braucht um einen klaren Standpunkt zu erreichen. Oft hilft es eine neutrale Meinung zu gewissen Themen zu hören. Auch hier ist das oberste Ziel eine gemeinsame lösungsorientiertes Ergebniss zu erzielen.

Oft kristalisiert sich nach ein paar gesprächen, dass die "Probleme" einen anderen hintergrund haben und deswegen mit anderen Methoden angegangen werden müssen, aber auch für solche Situationen habe ich die perfekte hilfsmitteln und voralem das Wissen dazu.

 

"Gemeinsam finden wir einen Weg zur Lösung."